Latest release

Bernard Fontana tritt als CEO von Holcim Ltd zurück

July 10, 2015

Holcim teilt mit, dass im Zusammenhang mit dem erfolgreichen öffentlichen Umtauschangebot und dem zu erwartenden Abschluss der Fusion mit Lafarge, Bernard Fontana von seinem Amt als CEO von Holcim Ltd mit Vollzug des Zusammenschlusses zurücktreten wird. Er wird zudem alle Mandate in den Konzerngesellschaften von Holcim niederlegen.

Bernard Fontana sagte: "Es war eine Freude und eine Ehre, in den vergangenen Jahren mit bemerkenswerten und engagierten Leuten bei Holcim zusammenzuarbeiten. Ich wünsche dem neuen Unternehmen LafargeHolcim und dem gesamten Team für die Zukunft das Beste."

Holcim und Lafarge hatten zu einem früheren Zeitpunkt die Führung von LafargeHolcim mit Wolfgang Reitzle als statuatorischem Präsidenten des Verwaltungsrats und Eric Olsen als CEO mitgeteilt. Das Mandat des neuen Verwaltungsrates und der Konzernleitung wird mit Vollzug der Fusion in Kraft treten.

Der Verwaltungsrat dankt Bernard Fontana für seine Führungskompetenz und das für den Konzern Erreichte und im Besonderen für die erfolgreiche Umsetzung der Holcim Leadership Journey.

 

* * * * * * *

Holcim ist einer der weltweit führenden Anbieter von Zement und Zuschlagstoffen (Schotter, Kies und Sand) einschliesslich weiterer Geschäftsaktivitäten wie Transportbeton und Asphalt inklusive Serviceleistungen. Der Konzern hält Mehrheits-und Minderheitsbeteiligungen in rund 70 Ländern auf allen Kontinenten.

* * * * * * *
Diese Mitteilung ist auch in Englisch erhältlich.

* * * * * * *
Corporate Communications: Phone +41 58 858 87 10
Investor Relations: Phone +41 58 858 87 87