Latest release

Neues Mitglied der Geschäftsleitung der Holcim Ltd

June 28, 2013

Xavier Dedullen wurde zum Leiter der neu geschaffenen Legal and Compliance Funktion wie auch zum Group General Council von Holcim Ltd ernannt. Per 28. Juni 2013 wird er als Corporate Functional Manager Mitglied der Geschäftsleitung der Holcim Ltd. In seiner Funktion rapportiert er direkt an den CEO der Gruppe mit einer fachlichen Weisungsunterstellung (dotted line) zum Verwaltungsrat. Als Chief Legal and Compliance Officer und Group General Councel ist Xavier Dedullen für alle rechtlichen und Compliance-Aspekte verantwortlich.

Xavier Dedullen besitzt einen Master in Jura von der Katholieke Universiteit Leuven, Belgien, und einen LL.M. in General Legal Studies (corporate and securities law) von der New York University, School of Law in den USA.

* * * * * * *
Holcim ist einer der weltweit führenden Anbieter von Zement und Zuschlagstoffen (Schotter, Kies und Sand) einschliesslich weiterer Geschäftsaktivitäten wie Transportbeton und Asphalt inklusive Serviceleistungen. Der Konzern hält Mehrheits- und Minderheitsbeteiligungen in rund 70 Ländern auf allen Kontinenten.

* * * * * * *
Corporate Communications: Tel. +41 58 858 87 10
Investor Relations Tel. +41 58 858 87 87